Kreatives Schreiben Karlsruhe






Kreatives Schreiben Grundschule


Werner-von-Siemens-Schule: Kreatives Schreiben

Dank der Unterstützung des Kulturbüros der Stadt Karlsruhe konnten wir eine AG "Kreatives Schreiben" für die Grundschule anbieten. Als aber über 100 Anmeldungen vorlagen, suchten wir weitere Fördermöglichkeiten. Der Rotary Club Karlsruhe machte dann durch seine spontane Zusage eine zweite AG möglich.

Schreiben ohne Angst vor Fehlern - das ist die Grundlage für unser Konzept "Kreatives Schreiben". Denn wer könnte schon frei Geschichten erfinden, wenn immer der Rotstift droht?

Wie befreiend das auf die Kinder wirken würde und mit wie vielen bewegenden und kreativen Geschichten sie uns dafür belohnen würden, konnten wir zu Beginn noch nicht ahnen. Dann aber stand schnell der Entschluss fest, die Werke auch auszustellen. Dies war dann durch die freundliche Kooperationsbereitschaft der Stadtteilbibliothek Mühlburg möglich. Die Ausstellung fand vom 16.-29. April 2012 im Rahmen der Kinderliteraturtage Karlsruhestatt.

Gerne laden wir Sie ein, unsere Eröffnungsrede zur Ausstellung zu lesen. Darin finden Sie auch eine genaue Erklärung unseres Konzepts "Kreatives Schreiben für Kinder.

Sehen Sie sich hier Impressionen der Ausstellung an:

Bilder vergrößert betrachten

Kreatives Schreiben Grundschule

Kreatives Schreiben Karlsruhe